Verstärkung für das Team in Landsberg


Ein herzliches Willkommen dem Nachwuchs in der Landsberger Zentrale von Kemapack: Sarah Horky und Annelie Francke verstärken unser Team bei Einkauf, Verkauf, Marketing und Verwaltung

Warum Kemapack, Frau Horky? „Auf Empfehlung einer Freundin, die das Unternehmen kennt. Ich bin praktisch veranlagt, studiere Tourismuswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing. Ich möchte gelernte Theorie in wertvolle betriebliche Praxis umsetzen. Bei Kemapack kann ich das im dualen Studium tun“ erzählt die gebürtige Landsbergerin. Bis zu ihrem Bachelorabschluss im Frühjahr 2022 wird Sarah Horky vorwiegend das Marketing unterstützen.

Annelie Francke bevorzugt ebenfalls eine praxisorientierte Herangehensweise. Die Fußball- und Computerspielerin lernte im Jahr 2018 während eines befristeten Praktikums Kollegen und betriebliche Abläufe kennen: „Ich mochte die familiäre Atmosphäre und die Tatsache, dass ich als Praktikantin voll ins Team integriert wurde und in alle Abläufe rein schnuppern durfte“. Dieses Wissen vertieft Annelie Francke nun bei Kemapack im dualen Studium. Die Ausbildung dauert bis 2023 und umfasst Praxiserfahrung in Einkauf, Verkauf und Verwaltung sowie den Abschluss zur Groß- und Außenhandels-Kauffrau und zur Handelsfachwirtin.

Vielen Dank an Bettina Baur für das Foto von Sarah Horky (l.) und Annelie Francke

 

Das könnte Sie auch interessieren